Genau das wurde ich zur allgemeinen Situation gefragt. Spontan muss ich an eine der ersten Gruppen von Studie-VZ denken …
Life is a lemon …. I want my money back
Unwillkürlich musste ich lachen und an die ganzen Gespräche denken und das Feststellen, es gibt nur einen Ausweg und wir wurden betrogen, dachten wir ….
Das Geld, das gibt es nicht zurück, einfach so aus dem Leben zu scheiden scheint auch nicht so einfach. Der Austausch mit Freunden und Bekannten ergab, wenn man nicht gehen soll, geht man nicht …. Frustrierende Geschichten über abgebrochene Äste und allerlei nicht wirklich lustige Geschichten bis hin zu „Fi.. Dich Universum“ war alles dabei.
Und auch wenn es in der normalen Welt als geschmacklos und makaber und wer weiß, was noch ist, haben wir uns beim Erzählen unserer Suizidgeschichten königlich amüsiert und tränen gelacht, denn eines haben wir hier gelernt, es gibt für alles eine Zeit, eine Zeit zum Erfahrungen sammeln, zum Verarbeiten und auch zum Ausprobieren …..
Freunde der Sonne und zukünftige Zellengenossen ich kann Euch nur eines sagen, es wird spannend. Spannend, was kommt und wie weit die Menschen noch in Ihrem Wahn gehen, jedoch seid Euch sicher Ihr werdet erst gehen, wenn es Zeit dafür ist, und das ist dann auch nicht weiter schlimm, denn meine Erfahrung ist, das es danach weiter geht, also mutig voran oder wie sagt man so schön, der Ausgang ist der Tod, über dessen Zeitpunkt wir leider nicht mehr informiert sind. Vielleicht kommt die Zeit wieder, wo jeder sich um seinen Übergang kümmern kann und vielleicht ist dies die beste Übung.
Jedoch Schluss mit dem Exkurs in die Tiefen meiner Erinnerungen, zurück zur Realität, nachdem wir jetzt ja gelernt haben, dass der Ausgang zu uns kommt und nicht anders herum, bleibt uns ja letztendlich nichts anderes über, als dass zu tun, wofür wir hier sind.
Wisst ihr Glück, kann man teilen, und das ist das, was Mangelware ist derzeit in diesem Land. Ich muss gestehen, ich habe vor ein paar Tagen jemanden, der es überhaupt nicht verdiente, für meine Verhältnisse zu harsch angesprochen und dabei übersehen, das die junge Frau dort mit der Zeitung stand, weil sie sich zurück in das Leben kämpft … Und ich stolziere mit meinem Berliner an ihr vorbei und benehme mich ganz unmöglich ….
Das Ganze hat mich sehr beschäftigt und so bin ich heute dort wieder hin und fragte sie, ob sie auch einen Berliner haben möchte.
Der freudige Blick, die echte Freude, die sie verspürte, ergreift mich jetzt noch. Überrascht und strahlend sagte sie ja danke …..
Ich also rein und noch total überwältigt von den Gefühlen, stehe da so und lese die Zeitungen, da noch zwei Damen, von der eine genau wissen wollte, wie viel Roggen im Brot sei. Nachdem sie die Prozedur abgeschlossen hatten, tat es die zweite Dame etwas unsortiert, bei dem Weizenbrot ohne Roggen, der ersten Dame nach. Als ich endlich an der Reihe war, bestellte ich mir einen Berliner auf die Hand und einen verpackt für die junge Frau vor der Tür mit der Zeitung. Die Verkäuferin schien sie zu kennen und packte mir noch zwei Brötchen für die junge Frau und Partner ein, erst hinterher bemerkte ich, dass ich nur den Berliner bezahlt habe.
Ihr könnt Euch nicht die Freude vorstellen und das erstaunte Gesicht der jungen Frau, als ich den Berliner brachte und die Brötchen …..
Ich bekomme schon wieder feuchte Augen …..
Wisst Ihr, egal wie scheiße das Leben gerade ist, weglaufen ist keine Option. Augen auf und durch, sagen wir hier immer und dann erkennst du das Du manchmal mit einer kleinen Geste Großes vollbringen kannst.
Ich wollte nur mein schlechtes Gewissen beruhigen und wurde mit einem so tollen Erlebnis gesegnet, das ich mich fast schäme …..
Es ermahnt mich zu mehr Demut und Achtsamkeit gegenüber den Dingen, die mich umgeben, die Zeiten werden rau und gerade da sind solche strahlenden Momente das Kostbarste, was wir haben.
In diesem Sinne … sei achtsam … Hinterfrage alles … Auch Dich … Dann siehst du auch … Warum und wohin dich Dein Weg führt … denn nichts ist … wie es scheint.
abstraktart angst art bewusstsein corona digital Art Energie entwicklung erfahrungen erinnerungen erkenntnis freiheit freunde Freundschaft Gedanken gedankenfabrik gemeinsam Gemeinschaft Geschichten Glaube glauben Heilung hilfe Hoffnung Kontrolle Leben Licht Liebe Manipulation Mensch mythen narzissmus narzisst Natur Pandemie Persönlichkeitsstörung Respekt seele selbsterkenntnis verständnis vertrauen veränderung wachstum Weisheit Wissen