Kategorien
Tante Uti erklärt die Welt

Du bist raus …

Please wait...

Wie verhaftet man mit dem Internet und den sozialen Medien ist, merkt man erst, wenn es nicht mehr da ist …

In der Tat ist es mir passiert, wegen eines ungenutzten Accounts bei Instagram, diesem wird falsches Verhalten vorgeworfen, obwohl ich ihn nie genutzt habe …

Nun ist mein Hauptaccount bei Facebook weg oder nicht je nachdem, was die Prüfung, was immer sie beinhaltet, ergibt.

Wie sehr man das alles in seinen Tagesablauf mit eingebaut hat, fällt erst hinterher auf. Du darfst hier nicht rein, lautet die deutliche Botschaft. WTF denke ich mir, was habe ich denn getan?

Ist es wichtig, was ich getan oder nicht getan habe?

Wohl nicht, denn die Möglichkeiten, die sich dahinter verbergen, sind nicht zu verachten.

Es ist herausfordernd, wenn auf einmal die alten geliebten Kontakte weg sind, die doch scheinbar oberflächlicher Natur waren, und trotzdem gehören sie zu einem zum Morgenritual, wenn man alleine ist oder aber um sich die Zeit zu vertreiben.

Doch was tun mit der ungenutzten Energie? Was machen mit der leeren Zeit? Letztendlich führt es einen nur näher zu einem Selbst … befinden wir uns nicht in der
Zeit der Selbstfindung und Bestimmung?

Ist das ein ganz deutlicher Hinweis vom Leben, das es so wie es war, nicht weiter geht? Hinweise kommen von allen Seiten, die Liebe, die ich für Liebe hielt, war nur Berechnung und Bedürfniserfüllung meines Gegenübers, das ist schon frustrierend genug, dachte ich … Der Ausschluss aus Facebook zeigt auch deutlich kümmere dich um dich selbst, und als wenn es nicht genug wäre, wurden in meinem verbliebenen Bekannten und Freundeskreis ganz besondere Freunde durch einen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen.

Deutlicher kann einen nicht die Vergänglichkeit des Lebens gezeigt werden. Wir vergessen einfach zu gerne, dass das Leben immer hier und jetzt stattfindet und das wir nur jetzt haben, um etwas zu ändern. Wir haben nur jetzt immer und während ich das hier schreibe, schiebt sich das Jetzt durch die Zeit und bewegt die Dinge, die bewegt werden müssen, um das zu bauen, was wir in dem Moment des Jetzt als Blaupause ins Leben rufen …

In diesem Sinne … sei achtsam … Hinterfrage alles … Auch Dich … Dann siehst du auch … Warum und wohin dich Dein Weg führt … denn nichts ist … wie es scheint.

abstraktart angst art bewusstsein corona digital Art Energie entwicklung erfahrungen erinnerungen erkenntnis freiheit freunde Freundschaft Gedanken gedankenfabrik gemeinsam Gemeinschaft Geschichten Glaube glauben Heilung hilfe Hoffnung Kontrolle Leben Licht Liebe Manipulation Mensch mythen narzissmus narzisst Natur Pandemie Persönlichkeitsstörung Respekt seele selbsterkenntnis verständnis vertrauen veränderung wachstum Weisheit Wissen

Abonniere meinen Newsletter und werde ein Teil von Utis Universum.
Datenschutzerklärung
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert