Still war es die letzten Tage, ich weiß ja nicht, wie es Euch ergangen ist, bei mir jedoch kam die endgültige Erkenntnis hoch, das das alte unwiederbringlich verloren und vorbei ist.
Wissen ist ja die eine Sache, jedoch mit dem Wissen kommt das Sehen/ Verstehen/ Begreifen.
Wir konnten im letzten Jahr, während wir zu Hause saßen und und fragten, ob die Welt jetzt endgültig verrückt geworden ist, ganz genau beobachten, wie die alten Glaubenssätze … mit einem kleinen Virus … vom Tisch gefegt worden sind.
Vertrauen die einen lehrbuchmäßig in die Wissenschaft, ich weiß gar nicht mehr, wer das gesagt hat außer mir jedoch er war ein Wissenschaftler, der genau das sagte, er schafft Wissen, ob es richtig ist oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Denn wenn anhand von Modellen unter Berücksichtigung einzelner Elemente etwas erforscht wird, ist zwar das Ergebnis, es wurde ja so lange geforscht, um dieses Ergebnis zu bekommen, zwangsläufig im Sinne der Wissenschaft richtig.
Jedoch es gibt noch eine andere Form des Wissens und der Erkenntnis. Wie ein bekannter Autor sagen würde …. Es erklärt sich vieles mit Logik.
Tja Logik, die scheint den meisten irgendwie abhandengekommen zu sein, jedoch mit fortgeschrittenen Zerfall des alten Systems, kommt diese jedenfalls bei einigen wieder zurück.
Vor ein paar Tagen hatte ich so was wie einen Traum … eigentlich eher eine Vision oder Erscheinung. Ich übe mich ja mehr recht und schlecht an der Meditation, bislang habe ich nur die Energie davon spüren dürfen, umso überraschter war ich … als sich wie im Traum … aus dem Dunkel meiner Augenlider … eine Feuergestalt herausbildete … sie war groß und Stark … die Flammen hell … jedoch verbrannten sie nichts.
Der Weg direkt zu mir, gesäumt von einem Flammenband ….
Er kam direkt auf mich zu und dröhnte zwar noch freundlich, jedoch sehr eindringlich…… Wache auf……. Es wird Zeit……
Danach verschwand die Erscheinung und ich hatte Blick auf einen freien Himmel …. Da kam von Rechts ein Schwarm Phönixe, angeflogen in Formation eines Phönix.
Es war, als würde der Himmel brennen ….. Jeder einzelne machte seinen persönlichen Transformationsprozess durch, während des Fluges erschufen sie sich neu …. verbrannten …. waren Asche und erschufen sich … wieder neu ….. was für ein Spektakel …..
Während ich schreibe, übertrage ich geistig gerade alles auf das Weltgeschehen und mir erschließen sich neue Deutungsmöglichkeiten …
Sagt doch das Krafttier Phönix die Transformation zum guten voraus, sind sie doch Vorboten einer guten neuen Zeit jedoch und das sollten wir nicht außer acht lassen … nur unter Opfern ….
Wenn ich mit dem Wissen über Traumdeutung und Krafttier daran gehe und im Großen wie im Kleinen spiele, dann wird mir klar, das ich guter Dinge bin und voller Zuversicht das auch wenn es jetzt noch mal holprig und schlimm wird, wir Dinge verlieren, die, wie wir dachten, uns lieb und teuer waren, wenn alte Gewohnheiten sich auflösen …. dann, ja, dann schaffen sie Raum für Neues und ich denke, wir sollten uns auf diesen Raum konzentrieren, herausfinden, was das Neue ist. Diese Zeit ist eine Chance für alle, dass zu Schöpfen und Gestalten, was man wirklich möchte ….
Mich hat dieses Jahr sehr verändert, ich habe ganz andere neue Einblicke in das Leben bekommen, festgestellt, das meine für mich eher schwierige Kindheit, mich stark gemacht hat und vorbereitet auf das, was jetzt gerade in der Welt geschieht. Ich habe Dinge wiedergewonnen, die ich verloren glaubte …. so kommen Erinnerungen an gute Tage zurück, die ich mich mit Freude und Liebe erfüllen ….
Jedoch auch mit Wehmut …. wie jung und unschuldig man doch war … ich jedenfalls …. Ungebrochen in dem Glauben, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt, etwas, was wir hier Seele nennen …
Nur die habe ich gesehen und es war eine schwierige Lernaufgabe zu verstehen, das zwischen Mensch und Seele eine Barriere ist und die meisten davon abgetrennt. Diese Erkenntnis war mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden, die mich allesamt immer wieder zurück zu mir und meiner Seele führten …. Schmerzhafte Prozesse sind in der Regel, jedenfalls habe ich das gelernt notwendig, um zu erkennen …. Nicht das die Welt böse und gemein ist, sondern das wir abgetrennt von uns selber sind und unsere Aufgabe, ja der einzige Sinn dieses Erdenlebens, einfach dafür da ist, sich mit seiner Seele wieder zu verbinden ….
Auch wenn da draußen der Krieg um die Weltherrschaft und die Herrschaft über die Seelen wütet, bin ich im Inneren ruhig und gelassen …..
Denn wenn man seine Seele gefunden hat, dann weiß man einfach, dass nichts in dieser Welt wirklich schlimm ist, sondern eine Lektion zu einem Selbst …. Hier und an diesem Punkt sind wir irgendwann eingeschlafen und haben uns ablenken lassen von denen, die die Verbindung schon verloren haben oder wohl gar nicht von dieser Welt kommen bzw. noch hier sein sollten …
Jedoch sie sind hier und suchen uns, weil sie uns brauchen …. wenn wir ihnen keine Aufmerksamkeit schenken, also keine Energie, dann verhungern sie langsam und sie Kämpfen um Ihre Existenz. Das ist legitim ….
Wie in dem Märchen, wo die Sippe der bösen Hexe den Rücken zukehrte und ihr keine Beachtung mehr schenkten …. Hier löst sie sich einfach auf …. Verschwindet ….
Ich glaube ja, dass die Märchen für uns Gebrauchsanweisungen bzw. Tipps sind, wie wir wieder lernen, mit unserer Aufmerksamkeit= Energie zu haushalten … Was wir durch unsere Gedanken und Vorstellungen überhaupt erschaffen, ohne uns über die Konsequenzen bewusst zu sein ….
Wenn ich daran denke, dass ich als junges Mädchen Vorahnungen hatte und diese öfter äußerte … Es ist nicht immer gut, dieses zu sagen, das wurde mir schnell klar … Nicht nur, weil die meisten einen eh nicht glaubten, sondern auch, weil man damit in Ereignisse eingreift, die letztendlich auf einen zurückkommen und das persönliche Karmakonto auffüllen …
Denn zur Entwicklung und zum Kennenlernen der eigenen Seele brauchen wir Erfahrungen und zwar anscheinend so viele …. Bis tief aus uns heraus …. Ein Nein kommt …
Das so stark und unwiederbringlich ist, dass man erstaunt aufsieht und sich fragt …. wo kommt denn das her ….. Ja, das meine Lieben Freunde, das ist Eure Seele, die feststellte, dass ihr euch soweit von Ihrem Plan wegbewegt, dass sie nichts anderes tun kann …. als Rebellieren …..
Nein … Ich habe angefangen, dieses Wort zu lieben. Nein … als ganzer Satz und gesetzten Punkt.
Und während ich das hier schreibe, meldet sich mein innerstes mit einem fetten Grinsen und dem Wissen, das das für mich die Wahrhaftigkeit ist …
Das war mein Wort zum Sonntag möget ihr geschützt und geführt sein
In diesem Sinne … sei achtsam … Hinterfrage alles … Auch Dich … Dann siehst du auch … Warum und wohin dich Dein Weg führt … denn nichts ist … wie es scheint.
abstraktart angst art bewusstsein corona digital Art Energie entwicklung erfahrungen erinnerungen erkenntnis freiheit freunde Freundschaft Gedanken gedankenfabrik gemeinsam Gemeinschaft Geschichten Glaube glauben Heilung hilfe Hoffnung Kontrolle Leben Licht Liebe Manipulation Mensch mythen narzissmus narzisst Natur Pandemie Persönlichkeitsstörung Respekt seele selbsterkenntnis verständnis vertrauen veränderung wachstum Weisheit Wissen